dg fuereinander miteinander 400px

Jahresabschluß: Hauptversammlung und Weihnachtsfeier


weihnachstfeier2024 ehrungen startseite 600Die Dorfgemeinschaft ehrte zum Schluss der Feier noch verdiente Mitglieder, die sich mit ihren Aktionen im Laufe des Jahres eingebracht hatten.

Bilder hier....
Jahresrückblick 2024 von Waltraud Voigt hier.....
Zum Abschluss des Jahres 2024 hielt die Dorfgemeinschaft & Kulturinitiative Seckmauern am Samstag, dem 7.Dezember, sowohl ihre Jahreshauptversammlung als auch im Anschluss daran ihre Weihnachtsfeier ab. Die Zusammenlegung beider Termine hatte sich in den letzten Jahren bewährt, auch weil man sich dadurch u.a. einigen administrativen Aufwand erspart.

Wie in den Vorjahren auch, fand die Veranstaltung wieder bei Jörg Schäfer statt, bei ihm sind die Räumlichkeiten für solche Events einfach ideal. Nachdem der Vorsitzende Martin Fritz die Jahreshauptversammlung eröffnet hatte, legte er seinen Rechenschaftsbericht ab. Er blickte dabei auf ein ereignisreiches Jahr zurück. So wurden einige Veranstaltungen, wie der Hüttenzauber, drei Konzerte in der Kirche, ein Bouleturnier sowie als Highlight des Jahres, die Einweihung der zweiten Boulebahn und der neuen Schutzhütte auf dem Festplatz durchgeführt. Zwei Fahrten (ein Winzerbesuch in Rheinhessen und eine Jubiläumsfahrt zum ZDF in Mainz) konnten organisiert werden. Alle Aktionen waren gut besucht und erfolgreich.

Die Ressortleiter Günther Finder (Boule) und Leopold Piller (Walking) bestätigten die positive Darstellung und luden alle ein, jeweils bei den Gruppen mitzumachen. Heinz Knobl berichtete vom Zuwachs seiner Wirtshaussängergruppe und will in diesem Rahmen weitermachen. Sogar Karaoke-Singen ist bei ihm inzwischen „im Angebot“.

Der Kassierer Uli Wagner berichtete von den Einnahmen und Ausgaben, die am Ende schwarze Zahlen aufwiesen. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen und so konnte der Vorstand entlastet werden.

Im zweiten Teil der Zusammenkunft wurde weihnachtlich gefeiert. Ein üppiges Menü vom örtlichen Caterer „Sturmis Schlemmerküche“ für die 38 Besucher ließ nichts zu wünschen übrig und wurde von allen gelobt. Mit den Klängen von Knobls Ziehharmonika sang man gemeinsam einige Weihnachtslieder, hörte schönen Geschichten zu und lauschte zum Schluss noch dem Jahresrückblick von Waltraud Voigt.

Einige Mitglieder hatten Nachspeisen und Kuchen mitgebracht, die man gerne probierte.