
Am letzten Samstag, den 12. Oktober beging die Walkingabteilung der Dorfgemeinschaft und Kulturinitiative Seckmauern (DG&KIS) ihr traditionelles Herbstfest. Im Mittelpunkt stand die von drei Köchen zubereitete Kürbissuppe. Drei Köche, drei verschiedene Geschmacksrichtungen des köstlichen, jahreszeitlich passenden Herbstgerichtes. Jeder Koch hatte seine eigene Note in die Suppe eingebracht: Thomas, Günther und Köchin Heike hatten vormittags geschnippelt, gewürzt und püriert. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und vor allem hat es vorzüglich geschmeckt.
Ein kleines Buffet, bestückt mit verschiedenen mitgebrachten Köstlichkeiten ergänzte und vollendete die Kulinarik. Im gemütlichen, mit Efeu, Kastanien und Kerzen geschmückten Gruppenraum des Dorfgemeinschaftshauses saß man gerne zusammen und genoss die freudvolle Stimmung.
Auch der 2.Vorsitzende der DG&KIS, Günter Finder, ließ es sich nicht nehmen, die wohlschmeckende Kürbissuppe und all die anderen Leckereinen zu probieren (siehe Bild).
