- Martin Fritz
Besucherrekord beim Hüttenzauber am und im Dorfgemeinschaftshaus

Ob die versprochenen märchenhaften Überraschungen oder die frühlingshafte Sonne die Gründe dafür waren, dass vergangenen Sonntag wieder Viele den Weg zum Dorfgemeinschaftshaus in Seckmauern gefunden haben? Die Dorfgemeinschaft und Kulturinitiative Seckmauern durften sich jedenfalls in diesem Jahr über einen besonders guten Besuch des von ihr organisierten Hüttenzaubers in Seckmauern erfreuen.
Die von Edgar Gerbig eindrucksvoll und wortgewaltig in Mundart vorgetragenen Märchen ("Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" und "Rumpelstilzchen") waren sicherlich die Hauptattraktionen des Tages und fanden viele große und kleine aufmerksame und begeisterte Zuhörer. Auch um die "Märchenoma" (Annette Hösch) scharten sich die vornehmlich kleineren Gäste.
Kein Märchen, sondern wieder traumhaft gut war das Angebot an Speisen und Getränken. Ob Kaffee und Kuchen im gemütlichen Saal des Dorfgemeinschaftshauses oder Glühwein, Kinderpunsch, Bier, Bratwurst und Eintopf an der wärmenden Feuertonne im Hof, alles fand sehr guten Zuspruch.
Der Hüttenzauber hat sich zwischenzeitlich in Seckmauern als feste Institution zum Jahresbeginn etabliert. Darüber freuen sich nicht nur die Besucher, sondern auch die Veranstalter mit den zahlreichen Helferinnen und Helfern. Danke an Sie und an alle Besucherinnen und Besucher!
Bilder vom Hüttenzauber hier.....
