kuerbisessen2023 01 startseite
Mehr BIlder hier....

"Es war ein schöner Nachmittag". Das war die einhellige Meinung der Beteiligten an der Zusammenkunft der Walker der Dorfgemeinschaft Seckmauern am Samstag (14.10.23). Anlass war das Verzehren der schon legendären Kürbissuppe, die dieses Mal von Günther und Thomas zubereitet wurde. Beide hatten ein eigenes Rezept, aber trotz kleiner Nuancen war jede auf ihre Art köstlich. Dazu gab es Baguette und Brot sowie zusätzlich Wurst und Käse.
Der Nachmittag begann mit Kaffee und Kuchen, der von Gerold und Doris gebacken worden war. Im herbstlich geschmückten Saal waren knapp zwanzig Mitglieder gekommen und saßen bei Kerzenschein bis in den Abend zusammen. Leopold begrüßte die Versammlung mit launigen Worten und bedankte sich bei denen, die die Vorbereitungen und die Aufräumarbeiten zum Schluss übernommen hatten. Diese schon zur Tradition gewordene Zusammenkunft gehört in jeden Herbst.

Wir freuen uns also schon auf das nächste Jahr.